Menü Schließen

Gastro am Eselsberg

Der jüngste Arbeitskreis der RPG Eselsberg ist im März 2021 entstanden.

Anlass waren die Ergebnisse der Umfrage “Wie lebt es sich am Eselsberg?” im Herbst 2020. Auf die Frage, was am Eselsberg fehle, wurde die Gastronomie am häufigsten genannt. Bei einem Virtuellen Treffen im Februar 2021 äußerten einige der Teilnehmenden spontan ihr Interesse, an diesem Thema weiterzuarbeiten, um durch Recherche, Öffentlichkeitsarbeit und durch Unterstützung von Gastronomen sowie Vernetzung mit Wohnungseigentümern mittelfristig eine Veränderung zu erreichen.

Auch wenn der Eselsberg vorwiegend ein Wohngebiet ist und es keine schnellen Lösungen gibt, ist das Thema in der Öffentlichkeit angekommen! Die Mitglieder des AK werben dafür, bei künftigen Planungen, wie dem Neubaugebiet Am Weinberg oder dem Sportprojekt des VfB gastronomische Angebote mitzudenken und zu ermöglichen.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen mittwochs um 18.30 Uhr. Das nächste Treffen findet am 26.01.2022 statt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Sprecherinnen: Sandra Benachour und Judith Tenzer

Kontakt:

Gunda Willfort
Stadtteilkoordination Eselsberg
Virchowstr. 4
89075 Ulm

Tel: 0731 161-5333
E-Mail: g.willfort [AT] ulm.de